Mittelschule Lautertal

Die Schulberatung erreichen Sie an jedem Dienstag unter:

Simone Gutwein

Simone.Gutwein@schule.bayern.de

Diensthandy: 0151 54943571

Die  Erziehungs-und Familienberatung des diakonischen Werkes e.V. in der Bahnhofstr. 28 in Coburg bietet weiterhin Beratungsgespräche per Telefon an, weiterführende Information hier.

Sie suchen Hilfe bei psychischen Beeinträchtigungen und Krisen (z.B. Depression)?
Liste des Schulamtes mit internen und externen Beratungsstellen.
Hilfsangebote Oberfranken.pdf (94.29KB)
Liste des Schulamtes mit internen und externen Beratungsstellen.
Hilfsangebote Oberfranken.pdf (94.29KB)

Bei Erfahrung von häuslicher oder sexueller Gewalt können sich betroffene Kinder und Jugendliche oder Personen, die auf Gewalt in ihrem Umfeld aufmerksam werden, u.a. bei den nachfolgend genannten Einrichtungen außerhalb der Schule beraten lassen:

Ganz neu:

Bayerische Anlaufstelle für Opfer von Missbrauch und sexualisierter Gewalt

Ansonsten:

Diese Ansprechstellen sind auch auf der Internetseite des Staatsministeriums genannt (https://www.km.bayern.de/schueler/meldung/6941/hier-fin-den-schueler-und-eltern-beratungsangebote-und-unterstuetzung.html).

Darüber hinaus können sich Schüler und Eltern an die Beratungslehrkräfte sowie an die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen an den Staatlichen Schulberatungsstellen wenden. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage der für den jeweiligen Bezirk zuständigen Staatlichen Schulberatungsstelle unter www.schulberatung.bayern.de zu finden.